DFB-Pokalfinale der Männer

Fußball atmen und Spannung genießen: Jetzt zum DFB-Pokalfinale in Berlin!

DFB-Pokalfinale der Männer am 21. Mai 2022 in Berlin

Das DFB-Pokal-Finale ist DER Festtag des deutschen Fußballs. Nicht nur die teilnehmenden Vereine fiebern dem Endspiel über die gesamte Saison entgegen, auch bei den Fans ist der Termin schon lange im Voraus in den Kalendern geblockt. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ skandieren die Anhänger von der ersten Runde an – und sie artikulieren damit nur einen Wunschtraum. Denn wer das Glück hat, dass sein Klub tatsächlich in das Finale im Berliner Olympiastadion einzieht, dem ist in der Regel auch kein Weg zu weit, um selbst vor Ort dabei zu sein.

Deswegen sind die Tickets für das Endspiel extrem begehrt. In der Vergangenheit waren die Karten immer schnell vergriffen, die Nachfrage überstieg deutlich das Angebot. Mehr als 70.000 Zuschauern sorgen dann für eine Atmosphäre im Berliner Olympiastadion, die Gänsehaut garantiert und zum Kultstatus des Endspiels beiträgt. Über Jahre hinweg war das DFB-Pokal-Finale ausverkauft gewesen – bis auf Grund der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren das Endspiel vor leeren Rängen stattfinden musste.

Auch für das Jahr 2022 ist noch nicht klar in welcher Form das DFB-Pokalfinale stattfinden wird.

Verpassen Sie nichts und melden Sie sich beim DFB-Ticket-Newsletter  an.

 

 

­­

 

DFB-Pokalfinale Männer

Pokalfinale

DFB-Pokalfinale

Berlin
21. Mai 2022